top of page
 Komme zu uns in Team und 
 mache die Städte mit uns gemeinsam 
 ein Stücken lebenswerter 
Stellvertretende*r Werkstattleiter*in (m/w/d)
ab sofort, Vollzeit
 Über uns 

Ein Teil von CITY DECKS bedeutet ein Teil des Wandels unserer zukünftigen Städte zu sein, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig Deine zu gestalten. Gemeinsam entwickeln, produzieren und vertreiben wir nachhaltige und innovative Stadtmöbel in Mannheim. Unsere Mission ist es, karge Platzlandschaften oder laute Straßen im Handumdrehen zu lebenswerten Orten zu verwandeln – so werden z.B. aus Parkplatzflächen grüne Oasen. Dabei verstehen wir den öffentlichen Raum stets als Wohnzimmer.Als innovative Treiber versuchen wir uns und unsere Produkte regelmäßig neu zu erfinden. Dabei ist uns der Spaß und Sinn unserer Arbeit besonders wichtig. Hast Du Lust, Dich weiterzuentwickeln und Zukunftschancen in einem wachsenden Unternehmen zu nutzen? Dann komm mit uns gemeinsam auf Deinen Weg der persönlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf zukunftsorientierte Talente mit dem gewissen Etwas, das unser Team ausmacht.

Unsere Werstatt befindet sich in Mannheim-Käfertal
 Auf das kannst du dich freuen 
  • Großartiger Teamspirit, kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien und jede Menge Spaß in Form von Team-Events
  • Eine Tätigkeit mit Sinn: die Welt ein Möbel-Stückchen besser machen
  • Kostenlose Verpflegung mit Getränken
  • Nachhaltiges Denken und Handeln
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in lichtdurchfluteten Räumen
  • Arbeitszeitraum Montag-Freitag ohne Schichtarbeit
  • Ein monatliches Mobilitätsbudget

 Deine Aufgaben 

Das wichtigste zuerst: Du wirst ab Tag 1 ernst genommen und bist entscheidender Teil einer großen Mission, denn: wir wollen den öffentlichen Raum lebenswerter gestalten.
Deine Aufgaben teilen sich in zwei Bereiche auf - natürlich immer in enger Absprache mit unserer Werkstattleitung:
1. Organisation und Führung
  • Du unterstützt und vertrittst unsere Werkstattleitung, leitest das Team fachlich an
  • Gemeinsam motiviert und inspiriert ihr das Team und schafft eine positive Teamdynamik, die alle Mitarbeiter*innen dazu ermutigt, Feedback zu geben und Veränderungen von innen heraus voranzutreiben
  • Du identifizierst Probleme und bringst Ideen zur Verbesserung ein. Kleine Projekte setzt Du selbstständig um.
  • Administrative Aufgaben wie Personal-, Material- und Produktions- und Logistikplanung
  • Prüfen der Wareneingänge
  • Sicherstellung der Produktionsprozesse mit dem Ziel qualitativ hochwertige Endprodukte herzustellen
  • Du übernimmst als Sicherheitsbeauftragter die Sorgfaltspflicht für das Team
 
2. Handwerk
  • Holzbearbeitung (Massivholz, vorwiegend: Lärche aus dem Odenwald)
  • Herstellung von Unterkonstruktionen
  • Schraub- und Montagearbeiten
  • Vorbereitung der Möbel für die Auslieferung
  • Montagearbeiten innerhalb Deutschlands an ca. 20-40 Montagetagen im Jahr
  • Qualitätsprüfung und ggf. Aufbereiten der zurückgebrachten Leih-Möbel
 Das bringst Du mit 
  • Du hast eine abgeschlossene Schreiner/Tischler Lehre
  • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung sammeln können
  • Du bist ambitioniert, unsere Werkstatt zusammen mit dem Werkstattleiter stetig weiter zu entwickeln
  • Du denkst unternehmerisch und arbeitest prozessgetrieben
  • Du kannst Dich sehr gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick
  • Du hast Kenntnisse in MS-Office (vor allem Outlook und Excel)
  • Du hast ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Bock? Dann schicke uns Deine Bewerbung (kurzes Anschreiben & Lebenslauf) per Mail an jobs@citydecks.de. Bitte nenne uns auch Deine Gehaltsvorstellung und Deinen frühestmöglichen Startzeitpunkt.
 
bottom of page