UNSER ANTRIEB

Mit CITYDECKS wird Städten und Kommunen eine Möglichkeit an die Hand gegeben, die Vision einer lebenswerteren Stadt zu realisieren. Das modulare Baukastensystem wurde entwickelt, um Parkplatzflächen individuell zu bespielen und so öffentliche Aufenthaltsorte dort zu schaffen, wo andernfalls Autos den urbanen Raum blockieren. Durch den modularen Charakter der Elemente können die neugenutzten Räume unterschiedlich gestaltet werden - ob als urbane Gärten, Sitzflächen, als urbane Wohnzimmer - als öffentliche Räume der Begegnung.

Vor diesem Hintergrund haben wir das einfache und flexible Parklet-System CITYDECKS entwickelt – ein Baukasten, der durch unterschiedliche Konfigurationen Parkplätze in Sitzlandschaften oder Miniparks verwandelt. Die aktuelle Serien umfasst 15 unterschiedliche Module, die nahezu unbegrenzte Kombinations- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Robin Lang

Dipl.-Ing. Architektur

Wulf Kramer

Dipl.-Ing. Architekt 

M.A in Social Innovation

VOM PLANEN ZUM ENTWICKELN

Als ausgebildete Architekten befassen wir uns täglich mit Strategien, Prozessen und Maßnahmen, um Städte in Zukunft lebenswerter zu gestalten. Um uns dieser Aufgabe in Vollzeit zu widmen, gründeten wir im Jahr 2014 das bis heute erfolgreich bestehende Planungsbüro "Yalla Yalla! -studio for change". 

www.yallayalla.studio